Welcher Käfer sticht mich?

Auf meiner Fensternische und an den Gardinen finde ich beigefügte Insekten, die mich stechen. Um welches Insekt handelt es sich?

Das hier vorgelegte Proben­gefäß enthielt einige Wollkraut­blütenkäfer Anthrenus verbasci (L.). Dieses Insekt aus der Familie der Speckkäfer (Dermestidae) wird etwa 3 mm groß und ist von rundlicher Form.

Viele Anthrenus-Arten kommen als Materialschädlinge auch in Häusern vor, denn die Larven ernähren sich vorzugsweise von tierischer Substanz, also von Wolle, Fellen, Federn, Häuten oder Ähnlichem. Wir finden die Larven dann in Teppichen, Polstermöbeln und Kleidung mit ­einem Wollanteil, aber auch an ausgestopften Tieren und in Insektensammlungen. Die Anthrenus-­Larven sind von gedrungener, beinahe eiförmiger Gestalt und auffällig stark...