Was hat unseren Sohn gestochen?

Unser Sohn ist von dem mitgesandten Tier gestochen worden. Es juckte stark und er bekam weiße dicke Quaddeln. Der Rest der Familie ist nicht betroffen. Was hat unseren Sohn gestochen und was können wir unternehmen, damit er nicht nochmal gestochen wird?

Bei dem übersandten Tierchen handelte es sich um einen Vogel­floh der Gattung Ceratophyllus Curtius. Vogelflöhe sind von brauner bis braunschwarzer Farbe und nur 2 bis 3 mm groß. Sie weisen eine seitlich abgeplattete Form auf, sind stets flügellos und können mit ihren langen, zu Sprungbeinen ausgebildeten Hinterbeinen gut hüpfen. Die Entwicklung der Flöhe verläuft mit vollständiger Verwandlung vom Ei über mehrere Larvenstadien und ein Puppenstadium bis zum geschlechtsreifen Insekt, dem bekannten Floh. Flöhe ernähren sich durch Blutsaugen an Warmblütlern, also Säugetieren oder Vögeln. Vogelflöhe saugen dementsprechend vornehmlich das Blut ihrer Hauptwirte,...