Hunde | Katzen | Kleintiere

Welches Krabbeltier im Katzenfell?

von Dr. Michael Klenner, Pflanzenschutzdienst, LWK NRW

Leserfrage: Wir haben zwei Katzen, die als Freigänger unseren Garten und die Wiese dahinter durchstreifen. Zum wiederholten Mal haben wir an den Katzen ein Krabbeltier gefunden, das wir mitschicken.

Leserfrage: Wir haben zwei Hunde. Wer haftet, wenn sich ein Radfahrer ernsthaft auf unserem Weg oder Hofgelände unter anderem durch das Zutun unserer Hunde verletzt?

Aktion „Streunerkatzen kastrieren“

von Alexandra Schönfeld, Niedersächsisches Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, Hannover

Leserfrage: Ist in Niedersachsen wieder die kostenlose Kastration von Streunerkatzen möglich?

Tagpfauenauge im Badezimmer

von Dr. Bernd Stemmer, Biologe, Soest

Leserfrage: Wie kann ich im Winter Schmetterlingen idealerweise helfen?

Hilft Kalken gegen Wasserlinsen?

von Dr. Bernd Stemmer, Fischereidezernent der Bezirksregierung Arnsberg

Leserfrage: Leider haben sich in unseren Fischteichen Wasserlinsen stark vermehrt. Was können wir tun, damit die Wasserlinsen nicht wiederkommen? Ist es sinnvoll, das Wasser zu kalken?

Spaziergang über die Wiese?

von Jürgen Thies, Rechtsanwalt, LJV NRW

Leserfrage: Darf ich mit dem angeleinten Hund über meine verpachtete Wiese gehen? Wie ist die Rechtslage?

Hofhund hat zugebissen

von Burkhard Fry, Referent für Absicherung von Familie und Betrieb, LWK NRW

Leserfrage: Als ich meinem Neffen neulich auf seinem Betrieb half, hat mich sein Hund gebissen. Ich musste ins Krankenhaus – habe immer noch Schmerzen. Kann ich Schmerzensgeld von der...

Hunde bellen – was tun?

von Heinrich Barkmeyer, Wald und Holz NRW

Leserfrage: Die Hunde des Nachbarn bellen auch nachts draußen. Muss die Nachtruhe eingehalten werden?

Schneller zur Geschlechtsreife?

von Dr. Manfred Golze, Geflügelexperte, Leisnig

Leserfrage: Wie füttere ich Junghennen und Junghähne schnellstmöglich zur Geschlechtsreife?

Hund mag frisches Wasser nicht

von Birthe Westhäuser, Tierärztin, Greven

Unsere Hündin hat immer Zugang zu einem Napf mit frischem Wasser. Aber dieses mag sie gar nicht so gern. Stattdessen schöpft sie lieber aus dem Teich oder besonders gern aus den Unterschalen der...

Ältere Meldungen aus Hunde|Katzen|Kleintiere lesen