Hunde | Katzen | Kleintiere

Was tun gegen „fleißige“ Maulwürfe?

vor von Martin Hoppe, Beratung Pflanzenbau, LWK NRW

Trotz regelmäßiger Frühjahrsarbeiten durchwühlen Maulwürfe intensiv unser Grünland. Wie kann ich den flächenhaften Befall eindämmen, ohne Natur- und Tierschutzbelange zu verletzen?

Mit angeleintem Hund auf Privatweg?

vor von Dr. Jobst-Ulrich Lange, Rechtsanwalt, Bielefeld

Ein Landwirt hat mir wiederholt verboten, dass ich mit meinem Hund auf seinem Privatweg spazieren gehe. Den Hund führe ich stets an der Leine. Trotzdem werde ich barsch zurückgewiesen. Der...

Anonyme Anzeige: Muss Kreis handeln?

vor von Karlheinz Gördes, Landratsbüro, Kreis Borken/Armin Asbrand, Redaktion

Beim Kreis Borken sind wir anonym angezeigt worden. Unser Hund im Zwinger sei total verkotet, der Zwinger ebenfalls. Daraufhin hat uns das Veterinäramt besucht, aber niemanden angetroffen und den...

Hund mit „BARF-Futter“ ernähren?

vor von Birthe Westhäuser, Tierärztin, Greven

Unsere Nachbarn ernähren ihre zwei Hunde neuerdings durch „BARFen“. Stimmt es, dass der Hund dabei außer rohem Fleisch zum Beispiel auch Gemüse, Obst und Getreide erhält? Ist diese Fütterung...

Warum frisst unser Hund so viel Obst?

vor von Stefanie Lücke, Tierärztin, Lage

Wir haben einen zweijährigen Hund, der viele überreife Äpfel, Kartoffelschalen und auch Weintrauben direkt von der Rebe frisst. Von den Weintrauben hat er schon mal Knochenschmerzen bekommen. Auch...

Kann Nachbarshund Corona-Virus übertragen?

vor von Britta Petercord, Redaktion

Freunde sind an Corona erkrankt und dürfen das Haus nicht verlassen. Darum führe ich nun deren Hund zusammen mit unserem zum Spaziergang aus. Besteht die Möglichkeit, sich durch den Kontakt mit...

Wer verursacht Kratzgeräusche?

vor von Dr. Michael Klenner, Pflanzenschutzdienst, LWK NRW

Die beigefügten Kotpillen habe ich auf dem Dachboden zwischen Dämmmaterial und Dachsparren gefunden. Nachts waren hin und wieder Kratzgeräusche hinter der Dachschräge bzw. Deckenwand zu hören....

Welches Tier beißt uns?

vor von Dr. Michael Klenner, Pflanzenschutzdienst, LWK NRW

In der Anlage senden wir Ihnen kleine Tierchen, die uns beißen. Können Sie uns sagen, um welche Tiere es sich handelt und wie wir sie bekämpfen können?

Welches Futter für den Hund?

vor von Dr. Andrea Böhmer, Tierärztin, Greven

Wir füttern unserem Dobermannrüden vorwiegend Trockenfutter, weil es besser für die Zähne sein soll. Zur Abwechslung bekommt er einmal wöchentlich Nassfutter. Mittlerweile verschmäht er das...

Welche Mäuse im Garten?

vor von Bernd Walther, Biologe, Havixbeck

Können Sie mir sagen, welche Art von Maus sich hier das Vogelfutter schmecken lässt?

Ältere Meldungen aus Hunde|Katzen|Kleintiere lesen