Wo sind die Mauersegler hin? Plus

An unserer Dorfkirche nisteten immer Mauersegler. Diese umflogen die Kirche und waren am Himmel über dem Dorf präsent. In diesem Sommer sehe ich jedoch keine Mauersegler und ihren Balzruf habe ich auch nicht vernommen. Wo sind die Mauersegler?

In NRW sind die Bestände des Mauerseglers seit vielen Jahren rückläufig. Die Art ist aber weiterhin weit verbreitet und mit 25.000 bis 50.000 Brutpaaren immer noch ein häufiger Brutvogel. Vielerorts werden für dieses Jahr gute oder gleichbleibende Bestände gemeldet. Für eine Einschätzung des Bestands 2020 ist es jedoch...

Ähnliche Artikel


Diskussionen zum Artikel

Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen