Nistkasten wann säubern? Plus

Ich habe einen Vogelnistkasten im Garten. Nun beobachte ich, dass immer wieder Meisen den Nistkasten anfliegen. Suchen die Vögel jetzt schon eine Nistmöglichkeit für den nächsten Sommer? Wann ist die beste Zeit, um Nistkästen zu säubern?

Vom Herbst an bis zum Frühjahr übernachten Meisen gerne in Nistkästen. Diese bieten Schutz vor Niederschlägen und Kälte sowie vor Fressfeinden. Die Nistkästen können dann in der nächsten Brutzeit von denselben Meisen zur Brut genutzt werden, das muss...


Diskussionen zum Artikel

Kommentar schreiben

Diskutieren Sie mit

Tragen Sie mit Ihrem Beitrag zur Meinungsbildung zu diesem Artikel bei.

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Auf Kommentar antworten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen