Hähnchen womit füttern? Plus

Ich mäste mehrmals im Jahr 50 bis 60 Masthähnchen. Da mir die 25-kg-Säcke aber zu teuer sind, würde ich das Futter gerne selbst mischen. Zur Verfügung stehen Mais, Weizen, Soja, Mineralfutter und Calcium. Welche Öle und Fette müssten noch zugesetzt werden und wie sollte die Futterration aussehen?

Grundsätzlich ist es möglich, ein Alleinfutter für die Hähnchenmast selbst herzustellen. Hinsichtlich einer ordnungsgemäßen Hähnchenhaltung sind zur bedarfsgerechten Ernährung die sich verändernden Nährstoffansprüche innerhalb der Wachstumsphase zu berücksichtigen. In der praktizierten Hähnchenmast ist es üblich, über den...

Ähnliche Artikel

Masthähnchen wie füttern?

vor von Alfons Krafeld (28.07.2011)

Hähnchen ohne Soja mästen?

vor von Alfons Krafeld (24.06.2011)

Welches Futter für Hähnchen?

vor von Dr. Manfred Golze

Welches Futter für Maishähnchen?

vor von Dr. Manfred Golze, Geflügelexperte, Leisnig

Diskussionen zum Artikel

Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen