Bioeier erzeugen Plus

Ich möchte Bioeier erzeugen und habe dazu folgende Fragen: Wie müssen die Legehennen aufgezogen werden und gibt es dafür spezielles Futter? Was muss bei der Düngung des Hühnerauslaufs beachtet werden? Wo kann ich Informationen erhalten?

Wer in Deutschland und Europa Bioeier in den Verkehr bringen möchte, muss sich als Betrieb, zumindest aber mit dem Betriebszweig von einer zugelassenen Kontrollstelle zertifizieren lassen (eine Gesamtbetriebsumstellung ist verpflichtend, wenn die Umstellung und die ökologische Wirtschaftsweise gefördert werden soll).

Um eine Zertifizierung zu bekommen, müssen klar definierte Richtlinien eingehalten werden. Die Basis hierfür bilden die EU-Öko-Verordnungen 834/2007 und 889/2008 (Öko-VO) in Verbindung mit ihren Durchführungsbestimmungen. Darin sind alle Bestimmungen definiert, die für die Erzeugung/Verarbeitung und den Handel von Bio- und Ökoprodukten wichtig und einzuhalten sind (die beiden Begriffe „Bio“ und „Öko“ sind damit geschützt). Die...

Ähnliche Artikel

Dividende nur mit Abzug?

vor von Arno Ruffer (29.12.11)

Kabelgraben ohne Grenzabstand?

vor von Hubertus Schmitte (22.12.2011)

Klasse T futsch?

vor von Torsten Wobser (05.01.2012)

Wertausgleich beim Flächentausch?

vor von Ewald Winkelheide (19.01.2012)

Diskussionen zum Artikel

Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen