Ab welchem Alter dürfen Gänse nach draußen?

Für die Hofrandweiden (0,22 ha) habe ich mir 15 Gössel angeschafft. Ab wann können die Gänse tagsüber draußen bleiben? Muss beigefüttert werden und wenn ja, welches Futter ist geeignet? Die Gänse sollen zu Weihnachten geschlachtet werden.

Eine Beweidung mit Gänsen kann theoretisch (je nach Wetter- und Raubwildlage) bereits ab der dritten/vierten Lebenswoche der Gänse erfolgen.

Insbesondere für die Nachtzeit sollte den Gänsen grundsätzlich eine Schutzmöglichkeit vor Witterungseinflüssen...


Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen