Geflügel & Vögel

Welches Futter für Maishähnchen?

vor von Dr. Manfred Golze, Geflügelexperte, Leisnig

Ich möchte für den privaten Gebrauch Maishähnchen mästen mit 50 % Maisanteil im Futter. Das Futter soll selbst gemischt werden. Welche Komponenten zu welchen Anteilen sollte das Futter noch...

Wo sind die Mauersegler hin?

vor von Peter Herkenrath, LANUV NRW, Recklinghausen

An unserer Dorfkirche nisteten immer Mauersegler. Diese umflogen die Kirche und waren am Himmel über dem Dorf präsent. In diesem Sommer sehe ich jedoch keine Mauersegler und ihren Balzruf habe ich...

Warum verändert sich das Eiweiß?

vor von Dr. Manfred Golze, Geflügelexperte, Leisnig

Wir verkaufen Eier von Legehybriden. Sie bekommen eine eigene Futtermischung aus Mais, Soja und Weizen, Gerste, Muschelschalengritt und Mineralstoffen. Jede Woche wird neu geschrotet. Jetzt sagte mir...

Ältere Meldungen aus Geflügel und Vögel lesen