Tiere

Schneller zur Geschlechtsreife?

vor von Dr. Manfred Golze, Geflügelexperte, Leisnig

Leserfrage: Wie füttere ich Junghennen und Junghähne schnellstmöglich zur Geschlechtsreife?

Schatten für Pferde schaffen

vor von Dr. Sandra Kuhnke, Referentin Pferdehaltung und -zucht, Landwirtschaftskammer NRW

Leserfrage: Ich besitze zwei Warmblutwallache. Nach Möglichkeit sollen sie im Sommer tagsüber draußen stehen. Allerdings gibt es keinen Sonnenschutz auf der Weide. Welche (baugenehmigungsfreien)...

Welche Käfer im Schlafzimmer?

vor von Dr. Michael Klenner, Pflanzenschutzdienst, LWK NRW

Leserfrage: Um welche Käfer handelt es sich, die ich in meinem Schlafzimmer in der Nähe des Fensters gefunden habe?

Falscher Preis im Mietvertrag?

vor von Stefan Schomakers, Rechtsanwalt, WLV

Leserfrage: Worauf muss ich bei der Formulierung des Mietvertrags für die Pensionspferdehaltung achten?

Schwere Ferkel – mehr Zuschlag?

vor von Dr. Jochen Krieg, Fütterungsspezialist der LWK NRW

Leserfrage: Wieviel Zuschlag kann ich pro Kilogramm für Ferkel über 30 kg bei diesen Futterkosten verlangen?

Schafe oder Aufsitzmäher?

vor von Caroline Labonte, Referentin Ressourcenschutz, Wasser und Klima, Landwirtschaftskammer NRW

Leserfrage: Was ist klimaschonender? Schafe oder Aufsitzmäher?

„Larventrauben“ schädigen Kiefernhecke

vor von Andreas Vietmeier, Pflanzenschutzexperte, LWK NRW

Leserfrage: Wir haben einen traubenartigen Befall an unserer Kiefernhecke. Was kann das sein?

Braune Eier bekommen helle Schale

vor von Dr. Manfred F. Golze, Geflügelexperte, Leisnig

Leserfrage: Warum ändert sich die Farbe der Eierschalen?

Pflege der Pferdeweide mechanisieren

vor von Alexander Czech, Referent für Technik in der Außenwirtschaft, LWK NRW

Leserfrage: Ist die Anschaf­fung eines Mulchers mit Auffangkorb sinnvoll, um sowohl Laub als auch Pferdeäpfel aufzunehmen?

Möwen zu Gast beim Pflügen

vor von Peter Herkenrath, LANUV NRW

Leserfrage: Woher kommen die Möwen in Ostwestfalen-Lippe?

Ältere Meldungen aus Tiere lesen