Viehtransporter desinfizieren

Ich bringe meine Schweine selbst zum Schlachthof. Die Reinigung des Gespanns ist kein Problem. Aber bei der Desinfektion habe ich ein mulmiges Gefühl wegen der Rostgefahr. Nahezu alle Produkte, die unterhalb von 20 °C wirken (und wärmer ist es nur wenige Monate im Jahr), tragen den Hinweis „Nur auf säurebeständigen Flächen einsetzen“. Das verträgt sich nicht mit meinem Viehanhänger. Nennen Sie mir bitte eine korrosionsfreie Alternative! Oder reicht Chlor?

Richtig: Die Wirkung einiger Desinfektionsmittel ist temperaturabhängig. Entscheidend für den Erfolg ist die Oberflächentemperatur der Fläche oder des Materials, das desinfiziert werden soll. Diese ist bei ungeschützten Waschplätzen direkt an die Außentemperatur gekoppelt.

Von der Temperatur hängt ab, wie lange ein Desinfektionsmittel einwirken muss, um Viren, Bakterien, Pilze oder Parasiten zu beseitigen. Die Deutsche...