Schlepperkauf – Hinweis auf Winterdienst? Plus

Im Februar 2013 hatte ich einen gebrauchten Fendt Vario 820 mit 1000 Stunden gekauft. Im November blieb er auf dem Feld liegen. Erst jetzt erfuhr ich, dass der Schlepper im Winterdienst zum Salzstreuen eingesetzt worden war. Das hat mir der Verkäufer verschwiegen. Kann ich Ausgleich fordern?

Aus einem Kaufvertrag können sich als Nebenpflichten auch Aufklärungspflichten für den Verkäufer ergeben, beispielsweise wenn von der Sache Gefahren ausgehen, die der Käufer nicht kennt oder der Vertragszweck vereitelt werden könnte. Eine Pflicht zur Aufklärung kann auch vorliegen, wenn die Aufklärung über bestimmte...


Diskussionen zum Artikel

Kommentar schreiben

Diskutieren Sie mit

Tragen Sie mit Ihrem Beitrag zur Meinungsbildung zu diesem Artikel bei.

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Auf Kommentar antworten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen