Alter Anhänger mit ABE?

Ist es erforderlich, für einen Lkw-Anhänger, der nicht zugelassen werden soll, also mit 25-km/h- und Folgekennzeichen hinter einem Schlepper mitgeführt wird, eine neue Betriebserlaubnis (ABE) zu beantragen oder reicht der Fahrzeugbrief des abgemeldeten Anhängers anstelle der ABE aus?

Gebrauchte Lkw-Anhänger werden wegen der relativ großen Laderäume und geringeren Anschaffungskosten gern für den land- und forstwirtschaftlichen Einsatz verwendet. Vom Gewerbetrieb abgeschrieben finden diese Fahrzeuge noch Zuspruch in lof-Betrieben. Etwaige Reparaturen werden meistens in Kauf genommen.

Diese Anhänger haben oder hatten zumindest einen Anhängerschein. Dieser Anhängerschein bescheinigt quasi auch, dass das Fahrzeug sich noch im HU- bzw. SP-Zeitraum befindet oder dieser überschritten und abgelaufen ist.

...