Kommunalarbeiten mit Klasse T?

Ich arbeite seit Kurzem auf einem kommunalen Bauhof und muss dort unter anderem Arbeiten mit einem 200-PS-Traktor erledigen. Zu den Arbeiten gehören Transportfahrten ebenso wie Böschungspflege und Winterdienst. Deckt die Fahrerlaubnisklasse T diese Tätigkeiten ab?

Welche Fahrzeuge und Einsatzzwecke die jeweiligen Fahr­erlaubnisklassen abdecken, ist grundsätzlich im § 6 der Fahrerlaubnisverordnung (FeV) geregelt. Demnach erlaubt die Klasse T das Fahren von:

Zugmaschinen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 60 km/h und selbstfahrende Arbeitsmaschinen oder selbstfahrende Futtermischwagen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 40 km/h, die jeweils nach ihrer Bauart zur Verwendung für land- oder forstwirtschaftliche (lof) Zwecke bestimmt sind und für solche Zwecke eingesetzt werden (jeweils auch mit Anhängern).

Zugmaschinen und selbstfahrende Arbeitsmaschinen der Klasse T mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 40 km/h dürfen von 16-Jährigen geführt werden.

Zugmaschinen der...