Klasse-2-Führer­schein noch gültig? Plus

Ich bin Inhaber der Fahrerlaubnisklassen 2 und 3. Die sind allerdings noch auf einem rosa Führerschein eingetragen. Worauf muss ich bei der Umschreibung auch im Hinblick auf das Fahren mit einem 40-km/h-Schlepper achten?

Die alte Klasse 2 (rosa Führerschein) gilt bis zum 50. Lebensjahr. Der Erhalt der Klasse 2 als CE-Klasse ist danach mit ärztlichen und augenärztlichen Untersuchungen verbunden. Ein Antrag, mit dem Nachweis der ärztlichen Untersuchungen und Passfoto, zur Umstellung auf die EU-Klassen wird beim zuständigen Straßenverkehrsamt...


Diskussionen zum Artikel

Kommentar schreiben

Diskutieren Sie mit

Tragen Sie mit Ihrem Beitrag zur Meinungsbildung zu diesem Artikel bei.

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Auf Kommentar antworten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen