Führerschein C/CE wieder aktivieren? Plus

Ich habe meine Fahrerlaubnis C/CE nach Erreichen des 50. Lebensjahres zunächst nicht verlängern lassen, sodass sie zwischenzeitlich ungültig war. Nun nach fünf Jahren wollte ich sie wieder aktivieren und habe einen Antrag auf Neuerteilung gestellt. Dieser wurde abgelehnt. Ist das rechtens?

Grundsätzlich ist eine Neuerteilung der Klasse C/CE auch längere Zeit nach Überschreiten des 50. Lebensjahres möglich. Eine festgelegte Frist, ab der dies von den zuständigen Stellen verweigert werden muss, gibt es nicht. Allerdings hat der Gesetzgeber den § 20...


Diskussionen zum Artikel

Kommentar schreiben

Diskutieren Sie mit

Tragen Sie mit Ihrem Beitrag zur Meinungsbildung zu diesem Artikel bei.

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Auf Kommentar antworten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen