Dächer vermieten?

Ich möchte die Dächer eines Stallgebäudes und einer Lagerhalle für eine Photovoltaikanlage vermieten. Was kann ich pro m2 Fläche fordern? Was sollte ich sonst noch beachten?

Der Wert einer Dachfläche für die Nutzung einer PV-Anlage hängt maßgeblich vom Erlös ab, der je kWpeak-Modulleistung zu erwarten ist. Für den Stromertrag sind die Globalstrahlung am Standort, die Ausrichtung des Gebäudes und die Dachneigung entscheidend; ein pauschaler Wert ist deshalb nicht sachgerecht zu beziffern.

Hinzu kommt: Die Vergütung, die durch das Erneuerbare-Energien- Gesetz (EEG) geregelt wird, fällt unterschiedlich hoch aus, je nachdem, ob es sich um einen Stall, ein Wohnhaus oder um andere Ge­bäude im baurechtlichen Außenbereich handelt, die nach dem 1. April 2012 genehmigt wurden....