Kein Handyalarm am Warntag

von Mareike Dorda, Redaktion

Leserfrage: Woran liegt es, wenn ich beim bundesweiten Warntag keinen Alarm auf meinem Handy hatte?

Leserfrage: Ich führe einen kleinen Betrieb im Nebenerwerb. Nun soll ich für acht Jahre Rundfunkbeiträge nachzahlen. Muss ich das? Ab wann und wie lange muss ich überhaupt zahlen?

Leserfrage: Auf meinem Android-Smartphone nutze ich die vorinstallierte Kalender-App. Um Absprachen innerhalb der Familie zu erleichtern, möchten mein Mann und ich unsere Kalender synchronisieren.

Rettungswagen lotsen

von Felix Höltmann, Pressesprecher Kreis Warendorf

Leserfrage: Wie geben wir im Notfall den abgelegenen Standort an das Rettungsteam weiter?

Lohnt das Ausschalten des Internetrouters?

von Dr. Katrin Quinckhardt, Redaktion

Leserfrage: Ist es sinnvoll, nachts den Internetrouter auszuschalten, um Strom zu sparen?

E-Mail der ITW oder Hackerangriff?

von Dr. Patrick Klein, Initiative Tierwohl

Ich habe per E-Mail eine Aufforderung der Initiative Tierwohl erhalten, mich in einem Account namens „BeVision“ anzumelden. Nähere Infos oder Begründungen waren nicht angegeben, nur ein...

Agrarbüro digital managen

von Dr. Katrin Quinckhardt, Redaktion

Mein Sohn will unser Agrarbüro papierloser gestalten. Er spricht davon, ein Datenmanagementsystem anschaffen zu wollen. Was ist das und wobei hilft es uns?

Messsystem für Stromverbrauch

von Christoph Homa, Team LandEnergie, Maschinenringe Deutschland GmbH, Neuburg an der Donau

Ich bekam Post von meinem Energieversorger: Bei mir soll ein intelligentes Messsystem eingebaut werden, weil mein jährlicher Stromverbrauch regelmäßig über 6000 kWh liegt. Was kann ich gegen den...

Bluetooth-Verbindung hakt

von Katrin Quinckhardt

Im Auto nutze ich eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Außer mir nutzen auch andere den Wagen samt Freisprecheinrichtung. In letzter Zeit passiert es häufig, dass mein Handy keine Verbindung...

Rundfunkbeiträge nachzahlen?

von Thomas Hemmelgarn

Meine Lebensgefährtin hat auf meinem Hof im alten Wohngebäude zur Miete gewohnt und GEZ-Gebühren bezahlt. Vor 15 Jahren ist sie zu mir ins Altenteilerhaus gezogen. Leider hat sie sich erst im...