Digitales | Internet | Medien

Agrarbüro digital managen

von Dr. Katrin Quinckhardt, Redaktion

Mein Sohn will unser Agrarbüro papierloser gestalten. Er spricht davon, ein Datenmanagementsystem anschaffen zu wollen. Was ist das und wobei hilft es uns?

Scanner für das Agrarbüro

von Dr. Katrin Quinckhardt, Redaktion

Ich möchte einen neuen Scanner für mein Agrarbüro anschaffen. Muss ich beim Kauf des Scanners etwas beachten, wenn ich in absehbarer Zeit auch ein Datenmanagementsystem einführen will?

Messsystem für Stromverbrauch

von Christoph Homa, Team LandEnergie, Maschinenringe Deutschland GmbH, Neuburg an der Donau

Ich bekam Post von meinem Energieversorger: Bei mir soll ein intelligentes Messsystem eingebaut werden, weil mein jährlicher Stromverbrauch regelmäßig über 6000 kWh liegt. Was kann ich gegen den...

Alte Telefonmasten entfernen?

von Hubertus Schmitte, Rechtsanwalt, WLV

In unserer Bauernschaft sind alle Häuser mit schnellem Internet via Glasfaser versorgt. Was passiert jetzt mit den alten Kupfer-Freileitungen und den Masten, die oft die Bewirtschaftung erschweren?...

Telekom kündigt Vertrag

von Rebecca Kopf, Redaktion

Ich habe einen Vertrag für Telefonie und Internet mit der Telekom, der bis Februar 2021 läuft. Nun hat die Telekom diesen Vertrag zum 31. Mai 2020 gekündigt und mir einen neuen Vertrag zu einem...

Bluetooth-Verbindung hakt

von Katrin Quinckhardt

Im Auto nutze ich eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Außer mir nutzen auch andere den Wagen samt Freisprecheinrichtung. In letzter Zeit passiert es häufig, dass mein Handy keine Verbindung...

Rundfunkbeiträge nachzahlen?

von Thomas Hemmelgarn

Meine Lebensgefährtin hat auf meinem Hof im alten Wohngebäude zur Miete gewohnt und GEZ-Gebühren bezahlt. Vor 15 Jahren ist sie zu mir ins Altenteilerhaus gezogen. Leider hat sie sich erst im...

Per Laserscan den Boden absuchen?

von Gisbert Strotdrees

Das Wochenblatt hat vor Kurzem über den Fund eines Römerlagers in der Senne berichtet. Es hieß da, ein Freizeit-Archäologe habe es auf Laserscans entdeckt, die vom Land frei zur Verfügung...

Glasfaseranschluss für Mietwohnung

von Matthias Heemeyer

Eine Firma will bei uns im Außenbereich Glasfaseranschlüsse verlegen, wenn 250 Haushalte den Vertrag unterzeichnen. Der Tiefbau bis zur Hofeinfahrt kostet 950 €, der erste Anschluss 1450 €,...

Was gehört ins Impressum einer Website?

von Anne Dirking

Ich möchte den Internetauftritt unseres Betriebes mit angeschlossener Direktvermarktung überarbeiten. Was ist beim Impressum zu beachten?

Ältere Meldungen aus Digitales|Internet|Medien lesen