Digitales | Internet | Medien

Leserfrage: Auf meinem Android-Smartphone nutze ich die vorinstallierte Kalender-App. Um Absprachen innerhalb der Familie zu erleichtern, möchten mein Mann und ich unsere Kalender synchronisieren.

Rettungswagen lotsen

von Felix Höltmann, Pressesprecher Kreis Warendorf

Leserfrage: Wie geben wir im Notfall den abgelegenen Standort an das Rettungsteam weiter?

Lohnt das Ausschalten des Internetrouters?

von Dr. Katrin Quinckhardt, Redaktion

Leserfrage: Ist es sinnvoll, nachts den Internetrouter auszuschalten, um Strom zu sparen?

E-Mail der ITW oder Hackerangriff?

von Dr. Patrick Klein, Initiative Tierwohl

Ich habe per E-Mail eine Aufforderung der Initiative Tierwohl erhalten, mich in einem Account namens „BeVision“ anzumelden. Nähere Infos oder Begründungen waren nicht angegeben, nur ein...

Agrarbüro digital managen

von Dr. Katrin Quinckhardt, Redaktion

Mein Sohn will unser Agrarbüro papierloser gestalten. Er spricht davon, ein Datenmanagementsystem anschaffen zu wollen. Was ist das und wobei hilft es uns?

Scanner für das Agrarbüro

von Dr. Katrin Quinckhardt, Redaktion

Ich möchte einen neuen Scanner für mein Agrarbüro anschaffen. Muss ich beim Kauf des Scanners etwas beachten, wenn ich in absehbarer Zeit auch ein Datenmanagementsystem einführen will?

Messsystem für Stromverbrauch

von Christoph Homa, Team LandEnergie, Maschinenringe Deutschland GmbH, Neuburg an der Donau

Ich bekam Post von meinem Energieversorger: Bei mir soll ein intelligentes Messsystem eingebaut werden, weil mein jährlicher Stromverbrauch regelmäßig über 6000 kWh liegt. Was kann ich gegen den...

Alte Telefonmasten entfernen?

von Hubertus Schmitte, Rechtsanwalt, WLV

In unserer Bauernschaft sind alle Häuser mit schnellem Internet via Glasfaser versorgt. Was passiert jetzt mit den alten Kupfer-Freileitungen und den Masten, die oft die Bewirtschaftung erschweren?...

Telekom kündigt Vertrag

von Rebecca Kopf, Redaktion

Ich habe einen Vertrag für Telefonie und Internet mit der Telekom, der bis Februar 2021 läuft. Nun hat die Telekom diesen Vertrag zum 31. Mai 2020 gekündigt und mir einen neuen Vertrag zu einem...

Bluetooth-Verbindung hakt

von Katrin Quinckhardt

Im Auto nutze ich eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Außer mir nutzen auch andere den Wagen samt Freisprecheinrichtung. In letzter Zeit passiert es häufig, dass mein Handy keine Verbindung...

Ältere Meldungen aus Digitales|Internet|Medien lesen