Wer hat Vorfahrt: Jogger oder Schlepper?

Wie sieht es aus, wenn auf einem Feldweg (Gras/Schotter) in einer Engstelle (rechts Bauzaun, links Graben) ein Landwirt mit Schlepper einem Jogger begegnet? Der Jogger (Fußgänger) ist nicht bereit, an die Seite zu gehen. Muss ich zurückfahren und Platz machen? Kann ich Anzeige erstatten?

Unter Feldwegen und Waldwegen sind nur solche Straßen zu verstehen, die landwirtschaftlichen und forstwirtschaftlichen Zwecken dienen und keine überörtliche Bedeutung haben. Wenn der Weg weder zu einer Ortschaft noch zu einem Gebäude noch zu einem Wirtschaftsbetrieb, sondern allein zu Feldern führt, handelt es sich um einen Feldweg, der gegenüber der Landesstraße untergeordnet ist. Ein Feldweg muss nicht unbefestigt sein, er kann auch über eine Straßendecke verfügen.

Auf Feldwegen wie auf Privatstraßen gilt die Straßenverkehrsordnung. Ist der Feldweg mit einem Verkehrszeichen (Zeichen 250 – Verbot für Fahrzeuge aller Art, mit Erlaubnis für land- und...