Gemeinde will Weg nicht reparieren Plus

Der asphaltierte Weg, der zu unserem Hof führt, gehört der Gemeinde. Er wurde im Rahmen der Flurbereinigung etwa 1970 gebaut und endet in einer Sackgasse. Die Müllabfuhr nutzt den Weg. Der Belag weist viele Löcher auf. Doch die Gemeinde will die Schäden nicht beseitigen. Was können wir tun?

Prinzipiell ist der Eigentümer eines Weges auch für dessen Unterhaltung zuständig. Allerdings leiden fast alle Gemeinden derzeit an Finanzierungsnöten. Eine Folge davon ist, dass notwendige Unterhaltungen an gemeindeeigenen Wegen und Straßen nicht...

Ähnliche Artikel

Wege wachsen zu

vor von Sonja Friedemann (17.09.2015 - Folge 38)

Anliegerweg wird stark genutzt

vor von Sonja Friedemann (10.09.2015 - Folge 37)

Drei Gemeinden – drei Hektar-Sätze?

vor von Thomas Hemmelgarn, Rechtsanwalt, WLV

Stadt will Wege nicht ausbessern

vor von Sonja Friedemann

Wirtschaftsweg wird Gemeindeweg

vor von Sonja Friedemann

Diskussionen zum Artikel

Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen