Prämien zurück zum Verpächter?

Ich habe eine Ackerfläche von Jahr zu Jahr verpachtet. Jetzt habe ich den Vertrag zum 1. November 2013 per Einschreiben mit Rückschein gekündigt. Im Pachtvertrag ist vermerkt, dass die Prämienrechte bei Pachtende zurück an den Verpächter gehen. Kann der Pächter die Klausel umgehen?

Wir können nicht ersehen, wie sich der Pächter vertragswidrig verhalten könnte. Eigentlich haben Sie alles getan, was Ihrerseits erforderlich ist. Aber natürlich sind vertragswidrige Handlungen des Pächters immer möglich:

  • Der Pächter kann zum Beispiel bestreiten, die Kündigung erhalten zu haben. Zum Teil wird behauptet, in dem Umschlag, den der Pächter per Einschreiben mit Rückschein erhalten...

Ähnliche Artikel

Gepflügt zurück?

vor von Sonja Friedemann (04.05.2012)

Pachtvertrag fristlos kündigen?

vor von Hubertus Schmitte (11.05.2017 - Folge 19)

Flächenumwandlung: Pachtvertrag anfechten?

vor von Hubertus Schmitte (18.12.2014 - Folge 51/52)

Gilt Umbruchverbot?

vor von Sonja Friedemann (20.12.2012)

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen