Passbilder auf der Internetseite? Plus

Ich möchte ein Passbild von mir auf meiner Internetseite veröffentlichen. Die Aufnahme wurde vor einem Jahr von einem Fotografen gemacht. Darf ich das Foto ohne Weiteres verwenden?

Ganz uneingeschränkt dürfen Sie das Passbild, genauso wie ein Bewerbungsfoto oder auch andere Aufnahmen vom Fotografen, im Internet nicht verwenden. Das gilt auch für die eigene Internetseite. Der Fotograf, der die Urheberrechte für die Aufnahme besitzt, muss in jedem Fall sein Einverständnis dazu...


Diskussionen zum Artikel

Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen