Beseitigungskosten für EPS

Ich bin von der Stadt durch eine Ordnungsverfügung aufgefordert worden, die Eichenprozessionsspinner an meinen Eichen auf eigene Kosten zu beseitigen. Bis jetzt habe ich das ignoriert. Aktuell lässt die Stadt die Eichenprozessionsspinner absaugen und ich rechne damit, dass die Stadt versuchen wird, die Kosten von mir wiederzubekommen. Ist das legitim?

Begünstigt durch höhere Temperaturen traten Eichenprozessionsspinner in den vergangenen Jahren in NRW mit zunehmender Häufigkeit auf. Relevanz gewinnt der ­Eichenprozessionsspinner in aller Regel allein durch die gesundheitlichen Beeinträchtigungen bei Menschen und nicht durch Beeinträchtigungen der Vitalität der betroffenen Bäume.

Auf kommunaler Ebene sind die Ordnungsämter für das Vorgehen gegen den...


Mehr zu dem Thema