Samenflug dulden? Plus

Wir wohnen in einem Industriegebiet. Neben unserem Grundstück liegt ein 10 m breiter Grünstreifen der Gemeinde. Dort wachsen Brennnesseln, Disteln und andere Ungräser. Alles weht in unseren Garten und die Blumenbeete. Die Gemeinde hat ihre Fläche noch nie gemäht. Können wir uns wehren?

In den zurückliegenden Jahren haben Gerichte immer wieder festgestellt, dass sich ein Nach­bar gegen den Unkrautsamenflug von benachbarten Grundstücken grundsätzlich nicht wehren kann. Eine solche Beeinträchtigung sei ausschließlich auf Naturkräfte...


Diskussionen zum Artikel

Kommentar schreiben

Diskutieren Sie mit

Tragen Sie mit Ihrem Beitrag zur Meinungsbildung zu diesem Artikel bei.

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Auf Kommentar antworten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen