Wo bleiben die Milchpreis-Zuschläge?

Ich liefere zum DMK. Seit dem 1. Januar 2020 hat die Molkerei das Bonussystem geändert. So wie ich es verstanden habe, soll erst ein Audit erfolgen und danach der Bonus fließen, irgendwann im Jahr 2021. Darf das DMK den Bonus so lange zurückhalten?

Das Deutsche Milchkontor (DMK) hat zum Jahreswechsel die Zuschläge für GVO-freie Milch, Milkmaster, Logistik und Kühlkosten geändert. Der DMK-Leistungspreis wird ab jetzt inklusive Bonus für GVO-freie Milch dargestellt, da inzwischen rund zwei Drittel der Milchmenge den VLOG-Standard erfüllen. Diesen Bonus hat das DMK um 0,1 Cent/kg auf 1 Cent/kg erhöht, da das Kriterium ab Januar nicht mehr im Milkmaster-Bonus enthalten ist, erklärt ein Unternehmenssprecher auf Wochenblatt- Nachfrage. Die mittleren Boni für Logistik und Kühlkostenzuschlag würden den tatsächlichen Zahlungen entsprechen.

Neu...