Wie Pachtvertrag kündigen?

Meine Ackerfläche ist bis Ende Oktober 2015 verpachtet. Die Kündigungsfrist laut Vertrag beträgt sechs Monate. Wie muss ich kündigen? Reicht ein einfaches Schreiben, dessen Zugang mir der Pächter bestätigt?

Eine Kündigung ist nur wirksam, wenn sie in Schriftform dem Pächter zugeht. Unter Zugang versteht man das gewöhnliche Ankommen im Herrschaftsbereich des Pächters. Er muss den Kündigungseingang weder bestätigen noch die Kündigung tatsächlich gelesen haben.

Um beweisen zu können, dass die Kündigung zugegangen...

Ähnliche Artikel

Unser Pächter ist über Nacht verschwunden!

vor von Sonja Friedemann (19.03.2015 - Folge 12)

Landkauf: Wann dem alten Pächter kündigen?

vor von Maike Schulze Harling, Maria Meinert

Prämien zurück zum Verpächter?

vor von Hubertus Schmitte (31.05.2013)

Hofpächter zahlt nicht mehr

vor von Sonja Friedemann (02.09.2010)

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen