Wertausgleich beim Flächentausch? Plus

Ich habe mit einem Nachbarn Flächen getauscht. Er baut auf meinem Acker Kartoffeln an und ich auf seinem Getreide. Getauscht haben wir, weil der Nachbar Probleme mit der Fruchtfolge vermeiden möchte. Kann ich einen Wertausgleich fordern?

In Regionen mit hohen Hackfrucht- und Sonderkulturanteilen in der Fruchtfolge ist der Ackertausch eine gängige Vorgehens­weise, den Kartoffelanbau eines Tauschpartners auszuweiten.

Da im Durchschnitt der Jahre der zu erwartende Deckungsbeitrag beim...

Ähnliche Artikel

Kabelgraben ohne Grenzabstand?

vor von Hubertus Schmitte (22.12.2011)

Dividende nur mit Abzug?

vor von Arno Ruffer (29.12.11)

Klasse T futsch?

vor von Torsten Wobser (05.01.2012)

Diskussionen zum Artikel

Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen