Nachzahlung direkt an den Mieter?

Der Mieter meiner Wohnung bezieht Hartz IV, deshalb bezahlt das Sozialamt Miete und Nebenkosten. Das Amt hat meine Nachforderung aus der Nebenkostenabrechnung direkt an den Mieter überwiesen. Er hat das Geld aber nicht an mich weitergeleitet, sondern vermutlich gleich ausgegeben. Wie komme ich an mein Geld?

Auch in den Fällen, in denen das Sozialamt die Mietzahlungen für den Mieter übernimmt, bleibt der Mieter Vertragspartner des Vermieters und somit auch für die Zahlung der Miete und der Betriebskosten verantwortlich. Die Behörde, die die Mietzahlungen erbringt, entscheidet nach ihrem Ermessen, ob sie die Miete an den Mieter oder direkt an den Vermieter auszahlt.

In Ihrem Fall hat die Behörde die...


Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen