Ist Rechnung verjährt? Plus

Ende 2011 hatten wir ein Vermessungsbüro beauftragt, ein Waldgrundstück zu vermessen, das wir kaufen wollten. Die Vermessung war Ende Januar 2012 abgeschlossen. Doch erst jetzt, Mitte Dezember 2016, hat uns das Vermessungsbüro einen Kostenbescheid geschickt. Ist die Forderung nicht längst verjährt?

Die Zahlungsansprüche bzw. Forderungen von Kaufleuten, Unternehmen, Handwerkern, Dienstleistungsunternehmen sowie Land- und Forstwirten verjähren grundsätzlich nach drei Jahren. Wobei die Verjährungsfrist ab Ende des Kalenderjahres zu laufen beginnt, in dem der Anspruch entstanden ist.

Da die Vermessungsarbeiten in Ihrem...

Ähnliche Artikel

Waldgrenze nicht wiederzufinden

vor von Kevin Schlotmann (23.02.2017 - Folge 8)

Wann verjähren Erbbauzinsen?

vor von Hubertus Schmitte (16.09.2010)

Rechnung des Notars verjährt?

vor von Hubertus Schmitte (29.09.2011)

Diskussionen zum Artikel

Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen