Ausweis als Pfand Plus

Das EC-Kartenlesegerät an der Tankstelle war defekt. Ich konnte nicht bar zahlen und habe ohne Zögern meinen Personalausweis als Pfand hinterlegt. War ich zu voreilig?

So wird es häufig gehandhabt. Zur Sicherheit wird oft der Personalausweis aus dem Portemonnaie gezückt und als Pfand hinterlegt. Das ist nicht richtig.

  1. Wenn das Kartenlesegerät an der Kasse nicht funktioniert, muss der Tankwart das mitteilen. Am besten natürlich, bevor der Kunde zum Zapfhahn greift. Dann haben Sie immerhin die Möglichkeit, Bargeld zu holen.
  2. ...


Diskussionen zum Artikel

Kommentar schreiben

Diskutieren Sie mit

Tragen Sie mit Ihrem Beitrag zur Meinungsbildung zu diesem Artikel bei.

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Auf Kommentar antworten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen