Gewerbe abgeben?

Ich wollte mit 63 Jahren vorzeitig in Rente gehen, doch die Rentenversicherung hat meinen Antrag abgelehnt, weil ich Einkünfte aus einem Gewerbebetrieb (PV-Anlage) beziehe. Daneben erziele ich Mieteinnahmen. Meinen Gartenbaubetrieb habe ich bereits 2010 auf den Sohn übertragen. Bekomme ich, wenn ich 2016 65 Jahre alt werde, endlich meine Rente?

In der gesetzlichen Rentenversicherung gibt es bei den Altersrenten bis zum Erreichen der
Regelaltersgrenze (bei Ihnen: 65 Jahre und fünf Monate) eine Hinzu­verdienstgrenze. Vor Erreichen der Regelaltersgrenze besteht Anspruch auf eine Rente wegen Alters nur, wenn die Grenze nicht überschritten wird. Dies gilt auch für die...

Ähnliche Artikel

Weniger Rente wegen zusätzlicher Einnahmen?

vor von Ulrich Kock (27.11.2014 - Folge 48)

Rente gefährdet?

vor von Ulrich Kock (08.10.2015 - Folge 41)

Zuverdienst trotz vorzeitiger Rente?

vor von Ulrich Kock (27.05.2016 - Folge 21)

Beiträge an Krankenkasse auf Reallast zahlen?

vor von Ulrich Kock (02.07.2015 - Folge 27)

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen