Beiträge auf alles? Plus

Als ehemaliger Nebenerwerbslandwirt will ich 2011 vorzeitig in Rente gehen. Zurzeit bin ich bei einer gesetzlichen Kasse krankenversichert. Meine Frau ist beitragsfrei mitversichert. Alle Flächen haben wir verpachtet. Die Einnahmen (netto) aus der Verpachtung und meiner PV-Anlage auf dem Stalldach sind höher als meine Rente. Wie sieht es mit den Beiträgen zur Krankenkasse aus?

Pflichtversicherte Rentner müssen sowohl bei der Landwirtschaftlichen Krankenkasse (LKK) als auch bei den anderen gesetzlichen Krankenkassen Beiträge aus ihrem Arbeitseinkommen entrichten. Einkommen gilt dann als Arbeitseinkommen, wenn es als solches nach dem...

Ähnliche Artikel

Hof an Freundin verpachten?

vor von Ulrich Kock (17.02.2011)

Beiträge zur Krankenkasse?

vor von Ulrich Kock (21.10.2010)

Pachten angeben?

vor von Ulrich Kock (04.11.2010)

Zurück in die AOK?

vor von Ulrich Kock (13.08.2009)

Beiträge auf Zinsen?

vor von Ulrich Kock (20.08.2009)

Diskussionen zum Artikel

Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen