Überstunden weg? Plus

Mein Arbeitgeber hat mir das Abfeiern von Überstunden genehmigt. Ich wollte eine Woche freimachen, bin aber während dieser Zeit krank geworden und habe vom Arzt eine Bescheinigung über Arbeitsunfähigkeit erhalten. Verfallen meine nicht mehr abgefeierten Überstunden?

Hat ein Arbeitnehmer Überstunden geleistet, hat er – je nach Vereinbarung im Arbeitsvertrag – grundsätzlich einen Anspruch darauf, später von der Arbeitspflicht unter Fortzahlung der Vergütung freigestellt zu werden. Ist eine solche Freistellung einseitig vom Arbeitgeber angeordnet oder, wie bei Ihnen, sogar vereinbart worden und erkrankt der Mitarbeiter während der Freistellung,...


Diskussionen zum Artikel

Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen