Krankenkasse | Alterskasse | Rente

Reha für pflegende Angehörige

von Marc Wiens, Pressestelle, SVLFG

Leserfrage: Bis wann muss ich eine genehmigte Reha-Maßnahme beginnen?

Altenheim: Fordert das Sozialamt Geld zurück?

von Jörg Uennigmann, WLV

Leserfrage: Wenn meine Frau und ich ins Altenheim müssen und unser Vermögen nicht für die Zuzahlung reicht, was müssen wir dem Sozialamt offenlegen? Wir haben unsere Kinder finanziell...

Wie viel Rente als Landtagsabgeordneter?

von Dr. Stephan Malessa, Pressesprecher des Landtags NRW, Düsseldorf

Leserfrage: Wie viel Pension erhalten Abgeordnete nach vier, acht oder zwölf Jahren im Landtag? Ab wann erhalten sie die Pension? Wie viel haben sie dann dafür eingezahlt?

Mieteinnahmen: Von LAK befreien lassen?

von Jörg Uennigmann, WLV

Leserfrage: Ist eine Befreiung von Beiträgen zur landwirtschaftlichen Krankenkasse aufgrund von Mieteinnahmen möglich?

Wie viel Rente erhalten Landwirte?

von Marc Wiens, Öffentlichkeitsarbeit, SVLFG

Leserfrage: Wie hoch ist die maximale Rente in der Landwirtschaft, was ist ein Rentenpunkt in der Landwirtschaft wert?

Betrieb verpachtet: Beitragspflicht zur LKK?

von Jörg Uennigmann, WLV

Leserfrage: Kann ich noch familienversichert sein, wenn ich landwirtschaftliche Einkünfte aus Pachteinnahmen habe?

Witwenrente: Wann gilt das Altrecht?

von Silke Pottin, Deutsche Rentenversicherung Bund

Leserfrage: Wann wurde bei der Witwenrente das Altrecht durch die aktuelle Rechtslage geändert? Für wen gilt das Altrecht? Ich bin seit zehn Jahren Witwe.

Leserfrage: Läuft bei den BG-Beiträgen für Pferdehalter alles korrekt ab?

Mit 63 abschlagsfrei in Rente?

von Christina Titgemeyer, WLV

Leserfrage: Kann ich als 63-Jähriger jetzt abschlagsfrei in Rente gehen?

Wie viel Rente für Witwe?

von Jörg Uennigmann, WLV

Leserfrage: Wieviel Witwerrente würde ich Todesfall meiner Frau erhalten?

Ältere Meldungen aus Krankenkasse|Alterskasse|Rente lesen