Als Verpächter Hecken stutzen?

Ich habe Weideland verpachtet. Es liegt am Waldrand, auf der anderen Seite befinden sich Hecken. Der Pächter, der die Weide seit zwölf Jahren bewirtschaftet, hat mich aufgefordert, die Waldränder und Hecken zurückzuschneiden. Als Eigentümer wäre ich dazu verpflichtet. Stimmt das?

Die Pflichten der Vertragsparteien ergeben sich aus den Inhalten des geschlossenen Landpachtvertrages. Auch wenn wir die Vereinbarungen im Einzelnen nicht kennen, so orientieren sie sich in den gängigen Vertragsmustern weitestgehend an den gesetzlichen Vorschriften des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) über den Landpachtvertrag.

Danach hat der Verpächter die Pachtsache dem Pächter in einem zu der vertragsmäßigen Nutzung geeigneten Zustand zu überlassen und sie während der Pachtzeit in diesem Zustand zu erhalten. Der Pächter muss die Pachtsache jedoch fortlaufend auf eigene Kosten unterhalten und ausbesseren, dazu zählen insbesondere die Wege, Gräben,...