Als Ortslandwirt auf Kollegen Rücksicht nehmen?

Unser Ortslandwirt will einen gewerblichen Hähnchenmaststall bauen. Er gefährdet dadurch die Weiterentwicklung seiner Nachbarn. Wenn er baut, haben seine Berufskollegen kaum noch die Chance, einen Stall zu bauen. Welche Funktion hat der Ortslandwirt? Sollte er nicht bemüht sein, dass alle Landwirte die Möglichkeit haben, sich zu entwickeln?

Die Ortsstellen der Landwirtschaftskammer NRW haben nach der Hauptsatzung der Kammer die Aufgabe, die Kreisstellen bei der Durchführung der ihnen obliegenden Aufgaben zu unterstützen. Die Ortsstellen haben eine enge Verbindung der Angehörigen des landwirtschaftlichen Berufsstandes ihres Ortes zu den Organen der Kammer und zu allen in ihrer Ortsstelle befindlichen Organisationen herzustellen und zu pflegen. Sie fördern und betreuen die Landwirtschaft ihrer...