Gundermann überwuchert Wiese Plus

Das mitgesandte Unkraut wuchert wie ein Teppich in meiner Gänseweide. Was ist das für eine Pflanze und wie kann ich sie bekämpfen?

Bei der von Ihnen eingesandten Pflanze handelt es sich um Gundermann (Glechoma hederacea), der zur Familie der Lippenblütler gehört. Seine Blätter sind nieren- bis herzförmig und seine glockenförmigen Blüten sind den Blattachseln angeordnet. Aufgrund der ätherischen Öle und der Bitterstoffe wurde der Gundermann früher als Gewürz­pflanze und Heilpflanze verwendet. Bei übermäßiger Aufnahme kann es allerdings bei Säugetieren...

Ähnliche Artikel

Gundermann in Gänseweide

vor von Günter Klingenhagen (13.08.2009)

Gundermann auf Minipigs-Weide?

vor von Dr. Theodor Schulze-Horsel (24.09.2009)

Welches Unkraut in der Gänseweide?

vor von Günter Klingenhagen (11.08.2016 - Folge 32)

Gundermann ist schwer bekämpfbar

vor von Günter Klingenhagen (26.05.2011)

Gundermann stört im Rasen

vor von Dr. Marianne Klug (18.08.2016 - Folge 33)

Diskussionen zum Artikel

Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen