Giersch treibt wieder aus

In unserer Pferdeweide haben wir eine große Stelle mit Giersch. Ich habe schon zweimal mit Giersch-frei von Neudorf gespritzt. Dann sind die Blätter zwar nach kurzer Zeit abgestorben, doch 14 Tage später treibt er neu aus. Das Mittel zieht also nicht wie versprochen in die Wurzeln ein. Was können Sie mir empfehlen?

Giersch (Aegopodium podagraria) ist wahrlich ein sehr ausdauerndes und schwer zu bekämpfendes Unkraut. Die unterirdischen Ausläufer erreichen nicht selten Längen von 50 cm und mehr. Die Verlagerung in diese Dauerorgane ist offensichtlich weniger ausgeprägt als bei anderen Wurzelunkräutern. Selbst mit Glyphosat-haltigen Präparaten wie Roundup sind nur unzureichende Wirkungsgrade zu erreichen. Die besten Effekte werden nach unserer Erfahrung mit Garlon 4 erzielt. Das...