Welchen Wert muss ich einhalten?

Ich sitze gerade an der Dokumentation für Nährstoffvergleich und Düngebedarfsplanung. Dabei frage ich mich Folgendes: Was ist denn nun relevant für mich, welche Vorgaben muss ich einhalten? Die Werte der Düngebedarfsplanung, da sie niedriger sind? Oder ist immer noch der Nährstoffvergleich entscheidend?

Zwei der wesentlichsten Vorgaben der neuen Düngeverordnung sind die Ermittlung des Düngebedarfs und die Erstellung des Nährstoffvergleichs für Stickstoff (N) und Phosphor (P). Beides müssen Sie erstellen, es gibt aber grundsätzliche Unterschiede:

Die Düngebedarfsermittlung für N und P ist in die Zukunft gerichtet, muss vor der Ausbringung von wesentlichen Nährstoffmengen erstellt werden und legt den voraussichtlichen Düngebedarf für die Kultur des darauffolgenden Anbauzeitraums fest. Die Düngebedarfsermittlung muss für jeden Schlag bzw. jede Bewirtschaftungseinheit berechnet werden. Mit dem...