Mist auf dem Feld lagern? Plus

Mein Nachbar fährt regelmäßig eine Ladung Mist zum Feld und lagert diesen dort. Ich habe gehört, dass ab 2020 eine feste Mistplatte mit Auffangbehälter nötig ist. Stimmt das? Ist die Lagerung am Feldrand dann nicht mehr erlaubt?

Die von Ihnen aufgeworfenen Fragen sind in § 12 Abs. 4 und 5 der Düngeverordnung geregelt.

Es ist richtig, dass Betriebe, in denen Festmist anfällt, ab 2020 eine Lagerplatte für mindestens zwei Monate vorhalten müssen. Für anfallende Jauche muss eine entsprechende Auffanggrube vorhanden sein. Ob diese Regelung ab 2020 wirklich konsequent umgesetzt wird, steht noch nicht fest. Die Betriebe...


Diskussionen zum Artikel

Kommentar schreiben

Diskutieren Sie mit

Tragen Sie mit Ihrem Beitrag zur Meinungsbildung zu diesem Artikel bei.

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Auf Kommentar antworten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen