Welcher Preis für ersten Schnitt?

Ich habe eine 1,5 ha große Fläche mit Grasaufwuchs für den ersten Schnitt von einem Nachbarn abgeerntet. Ich habe das Gras selbst geschnitten, geheut und abgefahren. Welcher Preis ist angemessen? Es war eine gute Qualität für unser Pferdeheu.

Bei Wiesenschnitten ab Feld sollten die entstandenen Kosten gedeckt werden. Im Wesentlichen sind es Düngerkosten, Arbeitserledigungskosten und die Flächenpacht bzw. der Pachtansatz bei Eigentumsflächen sowie die flächengebundenen Festkosten. Die gewährte entkoppelte Betriebsprämie kann anteilig angerechnet werden.

Ein guter Grünlandstandort bringt etwa 120 dt Trockenmasse je Hektar und Jahr. Je nach Wachstumsbedingungen und anschließender Nutzung fällt gut die Hälfte auf den ersten Schnitt. Zum ersten Schnitt werden 100 kg N...