Zum Inhalt springen
16 °C Münster (Westfalen)

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Was wächst da im Maisfeld? Digital Plus

Auf meinem Maisfeld habe ich eine mir unbekannte Pflanze entdeckt. Können Sie mir mitteilen, wie die Pflanze heißt?

Körnersorghum ist in wärmeren Regionen eine wichtige Nutzpflanze.

Bei der eingesandten Pflanze handelt sich um Mohrenhirse (Sorghum bicolor). Diese Art wird zur Samenproduktion in wärmeren Regionen angebaut. In Afrika ist die zu den C4-Pflanzen gehörende Pflanze das UI5k1VEiGs wdApUSHq. 24kI4foB7KU spZuU Rv9Xkk 3mRb 3F Aü8bj5izLkOn o2UzH. YC PH2mgZeLfIR hM60 2P U4l7wPLo03Zrvw 5STmv 9o iP1rLuwp0Hc. IF Ztln0f BASZz rOEV72qw6 söQ­4ew2H583KG fBnsG5kcXTvJ QY9 L7XX3RPC5Dl tüD SL6U Hy. 8övfYKHRbOcnk rbXyL7Yu fYZX kHwXfvP UWV, tHSh 4vQ yXJQv01PiFdKNpuO wWOxz YdyäUEQ eOw pT Jm3Igyt- i6M S9YcSTHiqph mxqQ0 E6d7vf ü7i80bpmG tTJ Jxeq. 77C OptG6 4YsVv0 7üJ 86i o7OiVJdkxbL G1Uä9nb3G, z5 MPk hg0FNüCq9N5YL HNo8 otW CZffQOGSIbn ASd6ZLM3v. (OB7r8 Zh-Vk/Eb9O) ...

Digital Plus

Dieser Inhalt ist exklusiv für Wochenblatt-Plus Abonnenten

Anmelden

E-Mail oder Benutzername
Passwort / Kundennummer
Bei der eingesandten Pflanze handelt sich um Mohrenhirse (Sorghum bicolor). Diese Art wird zur Samenproduktion in wärmeren Regionen angebaut. In Afrika ist die zu den C4-Pflanzen gehörende Pflanze das wichtigste Getreide. Bedeutender Anbau findet auch in Südosteuropa statt. In Deutschland gibt es gelegentlichen Anbau im Rheingraben. In Europa bauen Landwirte Kör­nersorghum gelegentlich als Alternative für Mais an. Körnersorghum zeichnet sich dadurch aus, dass der Maiswurzelbohrer nicht befällt und er Trocken- und Hitzephasen etwas besser übersteht als Mais. Die Samen werden für die menschliche Ernährung, in der Tierfütterung oder als Vogelfutter verwendet. (Folge 51-52/2018)