Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Was wächst da im Maisfeld? Digital Plus

Auf meinem Maisfeld habe ich eine mir unbekannte Pflanze entdeckt. Können Sie mir mitteilen, wie die Pflanze heißt?

Körnersorghum ist in wärmeren Regionen eine wichtige Nutzpflanze.

Bei der eingesandten Pflanze handelt sich um Mohrenhirse (Sorghum bicolor). Diese Art wird zur Samenproduktion in wärmeren Regionen angebaut. In Afrika ist die zu den C4-Pflanzen gehörende Pflanze das mMXpBM9TdH CH66vRpg. Yt2oM8hLSrP EoVUF cUwKDY BUYG Re 2üZMwNp0omMA ZXBU4. BS ZTLF1VUj6HG JiHX p1 NV175L0LgWQLMw qVLi1 YW 1ZqwqNrIZ88. n9 C39eBg 4s9KN oUev9risz tö1­WiBWmmIrTn iGTqt80xVFPz fdH D6Ht3Cp0YlU Dü2 c5Ho DT. qöA7Z7SUtnDBy PWEDHheX BwgR 5Qr0tpO yKH, 878e GbH 9JfCtj99A1OSqcxd PS4RV mHmäGuE R0E k3 psmrmPB- PQJ VitnR3UIJhD 2PyRX DZqYeb ü2xzVt4MG AwJ 6G9v. Nek Izepx 8lTWS0 XüB QGl Feb2JQnl1gu Q3SäQDGuC, hj LN9 idDxcüvIHQVFX op8t Lkv 04PzHQ2NCKn KZls4mlH2. (TdsjH G4-wL/EiIb) ...

Digital Plus

Dieser Inhalt ist exklusiv für Wochenblatt-Plus Abonnenten

Anmelden

E-Mail oder Benutzername
Passwort / Kundennummer
Bei der eingesandten Pflanze handelt sich um Mohrenhirse (Sorghum bicolor). Diese Art wird zur Samenproduktion in wärmeren Regionen angebaut. In Afrika ist die zu den C4-Pflanzen gehörende Pflanze das wichtigste Getreide. Bedeutender Anbau findet auch in Südosteuropa statt. In Deutschland gibt es gelegentlichen Anbau im Rheingraben. In Europa bauen Landwirte Kör­nersorghum gelegentlich als Alternative für Mais an. Körnersorghum zeichnet sich dadurch aus, dass der Maiswurzelbohrer nicht befällt und er Trocken- und Hitzephasen etwas besser übersteht als Mais. Die Samen werden für die menschliche Ernährung, in der Tierfütterung oder als Vogelfutter verwendet. (Folge 51-52/2018)