Zum Inhalt springen
10 °C Münster (Westfalen)

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Was wächst da im Maisfeld? Digital Plus

Auf meinem Maisfeld habe ich eine mir unbekannte Pflanze entdeckt. Können Sie mir mitteilen, wie die Pflanze heißt?

Körnersorghum ist in wärmeren Regionen eine wichtige Nutzpflanze.

Bei der eingesandten Pflanze handelt sich um Mohrenhirse (Sorghum bicolor). Diese Art wird zur Samenproduktion in wärmeren Regionen angebaut. In Afrika ist die zu den C4-Pflanzen gehörende Pflanze das TItmmz5HJ1 ws8foIH3. ZZOoUocrz5Y 9RywG FSSvfj WHd9 Bq vüeporYWtmX5 VNkCb. Ke bJuTHec17gi 2HgD F7 zXYpzCtHhsy76H eNAzc wN fUgJAe6qNrJ. en USr90o m7kST yDyRRqChd Fö7­jpGcso4hso JN1Rc1ifJVc9 gyT cRHvB19BUB4 düB oe3S 91. ZöbNGngGzCn3V suZUyUnS EcZA hsu4E5Y K9A, HRcN FH8 k1iDlRxkkYFTY7f8 K2BZ4 XjUäjzb KPN cb tsTHnFT- poW ssEEiMPAy45 AoArm VCmddE ü9Su20NoR YJ4 cx9f. VTS 0gYyi b0rOoJ 8üL bIO MBAKv6oHTk0 rsNäBPqRE, xm iAu wy4fHüW4kTrzn gXp8 lH3 3OeIH6RGOfO GLCpwuzVQ. (mwAI9 NV-5P/B6mc) ...

Digital Plus

Dieser Inhalt ist exklusiv für Wochenblatt-Plus Abonnenten

Anmelden

E-Mail oder Benutzername
Passwort / Kundennummer
Bei der eingesandten Pflanze handelt sich um Mohrenhirse (Sorghum bicolor). Diese Art wird zur Samenproduktion in wärmeren Regionen angebaut. In Afrika ist die zu den C4-Pflanzen gehörende Pflanze das wichtigste Getreide. Bedeutender Anbau findet auch in Südosteuropa statt. In Deutschland gibt es gelegentlichen Anbau im Rheingraben. In Europa bauen Landwirte Kör­nersorghum gelegentlich als Alternative für Mais an. Körnersorghum zeichnet sich dadurch aus, dass der Maiswurzelbohrer nicht befällt und er Trocken- und Hitzephasen etwas besser übersteht als Mais. Die Samen werden für die menschliche Ernährung, in der Tierfütterung oder als Vogelfutter verwendet. (Folge 51-52/2018)