Muff im Schrank los werden

Ich habe einen alten Kleiderschrank im Keller stehen und würde ihn gern nutzen. Den muffigen Kellergeruch bekomme ich allerdings nicht aus dem Schrank. Was kann ich machen?

Der muffige Geruch entsteht meist durch Feuchtigkeit, die ins Holz eingezogen ist. Dadurch kann Schimmel entstehen. Das teilte uns ein geprüfter Restaurator auf Nachfrage mit. Er rät, den Schrank zunächst einige Tage in einen trockenen Raum zu stellen und die Türen und Schubladen zum Durchlüften und Trocknen zu öffnen. Allerdings sollten Sie den Schrank nicht direkt an die Heizung oder...


Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen