Haferflocken über Nacht einweichen?

von Ursula Wulfekotte, Redaktion

Leserfrage: Sind Haferflocken mit Wasser oder Joghurt gesünder?

Leserfrage: Auf dem Beipackzettel meiner Medikamente steht zwar, wann ich die Tabletten einnehmen soll. Was aber heißt es konkret, wenn ich sie vor dem Essen, zum bzw. mit dem Essen einnehmen muss?

Leserfrage: Ich habe Asthma, bin 61 Jahre alt und durch Impfungen und durchgemachte Infektionen gegen SARS-CoV-2 grundimmunisiert. Kommt für mich eine Auffrischimpfung infrage?

Ab wann wird Fett verbrannt?

von Prof. Christine Joisten, Sportmedizinerin, Deutsche Sporthochschule Köln

Leserfrage: Wann ist die Fettverbrennung am höchsten?

Neue Matratze fürs Kind

Leserfrage: Mein Sohn, fast 5 Jahre alt, soll ein neues Bett bekommen. Worauf muss ich bei der Auswahl der Matratze achten? Wie soll der Härtegrad sein? Welches Material empfiehlt sich?

Sonnencreme ist Schutzausrüstung

von SVLFG, Kirsten Brandt, Bereich Prävention

Leserfrage: Wir beschäftigen auf unserem Betrieb einige Erntehelfer. Gehört Sonnenschutzmittel zur persönlichen Schutzausrüstung?

Hilft Hühnersuppe bei Erkältung?

von Dr. Andrea Flemmer, Diplom-Biologin und Ernährungswissenschaftlerin, Taufkirchen

Leserfrage: Warum tut Hühnersuppe bei Erkältungen gut?

Alte Sonnenmilch noch nutzen?

von Elke Kokemoor, Apothekerin

Ich besitze Sonnenschutzcreme und -spray aus dem vergangenen Jahr. Kann ich diese Produkte noch unbedenklich anwenden? Ist die Verwendung von Sonnenschutzspray gefährlich, wenn wir bzw. unsere...

Impfung für Forstwirte?

von Bernadette Epping, WLAV

Wie Sie berichteten, gehören Landwirte in die Priorisierungsgruppe 3, die bald Corona-Impftermine buchen können. Fallen auch Forstwirte darunter?

Masken für die Mitarbeiter?

von Hartmut Otto, SVLFG Kassel

Ich beschäftige neben einem Azubi noch zwei weitere Mitarbeiter im Stall und auf dem Feld. Muss ich allen medizinische Masken zur Verfügung stellen?