Warum nur kleine Kirschen? Plus

Fast alle Früchte unserer Großen Schwarzen Knorpelkirsche waren in diesem Jahr kleiner als üblich, schmeckten nicht gut und sahen vernarbt aus. Was kann die Ursache sein?

Die Kirschen, die Sie uns zugeschickt haben, zeigen typische Anzeichen einer Virusinfektion namens „Kleinfrüchtigkeit“. Die Krankheit wurde zuerst vor über 80 Jahren im Kirschenanbaugebiet in British Columbia, Kanada, beschrieben. Inzwischen kommt sie auch in Mittel- und Südeuropa an verschiedenen Süßkirschensorten vor. Neben...


Diskussionen zum Artikel

Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen