Braune Blätter am Ginkgobaum

Ich habe zwei mannshohe Ginkgobäume im Kübel. Im Winter stehen sie durch Styroporplatten geschützt unter dem Terrassendach. In diesem Jahr haben die Bäume erst ganz normal ausgetrieben. Die Blätter wurden aber nicht so groß wie sonst, sondern wurden braun und fielen ab. Einzelne Flecken oder etwas Auffälliges kann ich nicht entdecken. Was kann die Ursache sein?

Die Schäden an Ihren Ginkgobäumen sind auf die Frostperiode im vergangenen Februar zurückzuführen. Das Unterstellen auf einer zwar überdachten, aber offenen Terrasse hat nicht ausgereicht, um die Pflanzen vor dem Frost zu schützen.

Vermutlich ist bei den tiefen Temperaturen, die über zwei Wochen anhielten, auch die Erde in den Kübeln trotz des Schutzes mit Styroporplatten durchgefroren. Wenn der Frost in den Boden eingedrungen...