Zitronenverbene zurückschneiden?

In diesem Winter habe ich eine Zitronenverbene im Haus überwintert. Dank eines hellen Standortes ist der Strauch vor einigen Wochen ausgetrieben und nun voll belaubt. Nun will ich ihn ins Freie setzen. Soll ich die Pflanze trotz des Austriebes noch zurückschneiden, damit sie von unten nicht verkahlt?

Normalerweise ist es üblich, frostempfindliche Kräuter wie die Zitronenverbene zurückzuschneiden, ehe sie ins Winterlager umziehen. So nehmen sie auch weniger Platz ein als in unbeschnittenem Zustand. Sie können die robuste Zitronenverbene aber auch jetzt noch problemlos zurückschneiden. Und zwar auf etwa ein...


Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen